50er Jahre Kinderwagen

50er Jahre Kinderwagen

Die 50er Jahre waren eine sehr prägende Zeit in unserer Geschichte, sie wurden als die Zeit der "Wirtschaftswunder" bezeichnet.

Als Deutschland 1954 die Fussballweltmeisterschaft gewinnt, ist die R ede vom "Wunder von Bern".

Es war die Zeit des Rock`n Roll, der Mode und ihrer Ikonen. Mit den 50er Jahren kam die große Zeit von Elvis. Nicht nur musikalisch, auch was den Stil betrifft, war Elvis in dieser Zeit ein King. Auch auf die deutschen Straßen kam allmählich wieder Bewegung.

Nicht nur der "Käfer" rollte immer häufiger durch die Straßen, auch die Kinderwagen der 50er Jahre mit ihrem besonderen Erscheinungsbild waren nun mehr und mehr auf den Straßen zu sehen.

Die 50er Jahre, sie waren das Jahrzehnt des technischen Fortschrittes. Dank Rohrfedergestellen und Riemchenfederung an den Kinderwagen war es vorbei mit dem lästigen Quietschen.

Überbaute Kotflügel und Rücklichter zeigen, dass bei den Kinderwagen der 50er Jahre das Auto oft Pate stand bzw. Vorbild war. Wir als Hersteller von Retrokinderwagen nehmen uns die Kinderwagen der 50er Jahre als Vorbild. Gerade die Parallelen zum Automobilbau sind das, was auch mehr und mehr die Papas dazu bewegt, auch die Verantwortung des Kinderwagenschiebens zu übernehmen.

Die Kinderwagen der 50er Jahre sind für uns einzigartig in ihrer Optik und im Design. Leider sieht man sie heutzutage nur noch selten auf den Straßen.

Unsere Kinderwagenmanufaktur, die sich darauf spezialisiert hat, die Kinderwagen der 50er Jahre in liebevoller Handarbeit herzustellen ist sehr darum bemüht, diese wunderschönen Wagen wieder auf die Straßen zu bringen.

Vielleicht erinnern auch Sie sich gern an diese Zeit und haben Gefallen an unseren Sina- Retrokinderwagen!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und stellen Ihnen gern einen wunderschönen Kinderwagen im Stil der 50er Jahre zusammen!