Sie sind hier: Retro Kinderwagen
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Alte Kinderwagen Historische Kinderwagen Nostalgische Kinderwagen Antike Kinderwagen Luxus Kinderwagen Klassische Kinderwagen Nostalgie Kinderwagen 50er Jahre Kinderwagen
Allgemein: Impressum Kontakt

Retro Kinderwagen

In unserer Kinderwagenmanufaktur haben wir uns auf die Herstellung von Retrokinderwagen im Stil der 50er Jahre spezialisiert.

Der Begriff "Retro" stammt aus dem lateinischen und bedeutet "rückwärts". Dies bedeutet, dass Dinge wie z.B. Musik, Möbel, Kleidung und vieles mehr aus zurückliegenden Jahrzehnten wieder aufgenommen und neu hergestellt werden.
So sind auch wir auf die Idee gekommen, die Sina- Retrokinderwagen herzustellen.

Da wir selbst unsere Tochter in einem originalen Kinderwagen aus den 50er Jahren gefahren haben und wahnsinnig viele begeisterte Reaktionen und sogar Anfragen auf den Verkauf unseres Kinderwagens hatten, überlegten wir uns diese 50er-Jahre-Kinderwagen als Retrokinderwagen wieder herzustellen.

Retro ist ein regelrechtes Phänonän der Neuzeit geworden. In verschiedenen Abständen werden vergangene Jahrzehnte wie z.B. die 50er, 60er, 70er und 80er Jahre reanimiert, egal ob in Musik, Kleidung, Möbelstücken, oder eben Retrokinderwagen.
Auch im Automobilbau ist das Retrodesign sehr beliebt. Retro präsentiert somit altes und neues Wissen auf einzigartige Weise.

So auch bei unseren Sina- Retrokinderwagen. Die Form und Bauweise der Kinderwagen haben wir von den Originalen aus den 50er Jahren übernommen. Kleine Details wurden verändert, z.B. wurde Pferdehaarmatratze durch eine 8-10 cm dicke Schaumstoffmatratze ersetzt. Zudem kann sich jeder unserer Kunden seinen Sina-Retrokinderwagen selbst gestalten inpunkto der Bezugsstoffmaterialien, Farben, Lacke usw.

Wie alle Retroprodukte, fallen auch unsere Retrokinderwagen ins Auge. Klassisches Design scheint ein zeitloser Trend zu sein und findet weltweit große Anerkennung. Retroprodukte sind auf den offensichtlichen Wunsch der Gesellschaft nach Produkten aus vergangenen Tagen zugeschnitten. Diese alten Produkte werden an neue Standards angepasst, sie besitzen das gleiche geniale Aussehen wie früher und verfügen über die Gebrauchs-Eigenschaften von heute, d.h. sie verknüpfen zeitloses Design mit dem Komfort von heute. Deshalb liegt Retro so im Trend.

Wir hoffen, dass auch unsere Sina- Retrokinderwagen diesem Trend folgen werden!


Abbildung: Retrokinderwagen -