Nostalgie Kinderwagen

Nostalgie - was ist das eigentlich?

Das erste Mal wurde das Wort Nostalgie in der Medizin gebraucht, und stand für krankmachendes Heimweh. Heute ist mit Nostalgie nicht mehr eine Krankheit, sondern so zusagen das Heimweh nach vergangenen Zeiten und Lebensabschnitten gemeint, wobei sich der Nostalgiker an die guten alten Zeiten erinnert.

Wir bekommen nostalgische Gefühle, wenn wir uns an Zeiten erinnern, in denen es uns gut gegangen ist und die wir mit wichtigen Erfahrungen verknüpfen. Dabei wird Negatives oft ausgeblendet oder relativiert und positive Erlebnisse und Orte werden in der Erinnerung größer und bedeutsamer gemacht.

Oft bezieht sich die Nostalgie - auch Retro - gern auf die 50er, 60er und 70er Jahre zurück. Gerade die Musik und die Mode dieser Zeit spielt hierbei eine große Rolle. Man verbindet dies mit der Jugend. Auch wir haben das Phänomän der Nostalgie erlebt.
(unbenannt)
Als unsere kleine Tochter zu uns kam und wir mit ihr in ihrem wunderschönen Wagen spazieren gingen, wurde uns oft die Frage gestellt: "Ist das ein Nostalgie Kinderwagen?". Oder andere tuschelten leise im Vorbeigehen: "Schau mal, ein Nostalgie Kinderwagen!".

Lange Zeit wurden und werden wir fast täglich mit solchen Aussagen konfrontiert, was uns sehr freute und uns auch Anstoß zum Nachdenken gab. Wir versuchten uns in diese Menschen hineinzuversetzen und uns wurde bewusst, dass dies auch eine Art von Nostalgie bzw. Heimweh ist was wir in diesen Menschen geweckt haben.

Die Nostalgie Kinderwagen stammen aus den 50er und 60er Jahren. Dies passte auch zusammen mit der Altersgruppe von Menschen, die uns immer häufiger auf unseren Nostalgie Kinderwagen ansprachen. Sie fühlten sich in Ihre Jugend zurück versetzt.

Wir erweckten somit ein Heimweh bzw. eine Sehnsucht zurück zu dieser Zeit.

Da wir selbst so viel Freude mit unserer Kleinen und ihrem Kinderwagen haben, und auch soviel Freude und Heimweh bei anderen Menschen mit unserem Wagen geweckt haben und immernoch erwecken, haben wir den Entschluss gefasst, diese Nostalgie Kinderwagen wieder ins Leben zu rufen.

Und so fingen wir an, uns Schritt für Schritt mit der Herstellung der Retro-Kinderwagen zu befassen. Durch die vielfältigen, in Handarbeit notwendigen Arbeitsschritte zur Herstellung von so einem schönen Nostalgie Kinderwagen hat man viel Zeit, um ein Stück Heimweh bzw. Nostalgie zurückzuholen!

Wir freuen uns, dieses Gefühl weitergeben zu können an unsere werte Kundschaft!


Nostalgie-Kinderwagen... ...neue Modelle aus vergangenen Zeiten!

(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken